Suntrop-Otto

 

C-Jugend



C-Jugend festigt Platz 3

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere C-Jugend feierte im 7. Spiel der Saison bereits den 5. Saisonsieg und behält am heimischen Schacht III ihre weiße Weste. Durch den 4:1 Heimerfolg gegen den VfK Nordbögge konnte der 3. Tabellenplatz gefestigt werden. Dabei sah es Anfangs überhaupt nicht nach einem klaren Erfolg aus. Unsere Jungs kamen in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht ins Spiel und liefen dem stark auftrumpfenden Gegner zumeist hinterher. Weder spielerisch noch läuferisch waren wir ansatzweise auf Augenhöhe mit Nordbögge. Und so kam es wie es kommen musste. Nordbögge nutzte seine Überlegenheit und ging durch einen berechtigten Handelfmeter völlig verdient in Führung. Scheinbar benötigte unsere Elf aber diesen Weckruf, denn fortan waren wir im Spiel. Auf einmal nahmen die Jungs die Zweikämpfe an und erspielte sich in der Folgezeit mehr und mehr ein Übergewicht. Diese Überlegenheit führte nach einem blitzsauber vorgetragenen Angriff über den starken Olli, der Yannick mustergültig freispielte, zum verdienten Ausgleich. Noch vor der Pause konnten wir das Spiel dann komplett zu unseren Gunsten drehen. Berkant fasste sich ein Herz und probierte es mal aus der Distanz und der oft unsichere Keeper der Gäste ließ den haltbar scheinenden Ball zur viel umjubelten Führung über die Linie. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Jungs dann gar nichts mehr anbrennen und erspielte sich Chance um Chance. Oliver alleine hätte zum Torschützenkönig avancieren können, er schoss aber immer wieder direkt den gegnerischen Keeper an. Zwei mal durfte Oliver dann aber doch noch Jubeln, so dass wir am Ende mit einem ungefährdeten 4:1 die Punkte am heimischen Schacht III behalten konnten. Jan-Luka gab nach längerer Verletzungspause erfreulicher Weise sein Comeback. Luis vertrat den weiterhin erkrankten Dustin erneut im Tor und machte seine Sache sehr gut. Alessandro, Lenard  und Felix fehlten leider Samstag.

 

Es spielten: Luis - Jan - Henning - David - Kamil - Maurice - Yannick - Noah - Oliver - Jan-Luka - Fabio - Berkant - Justin

Jugend 2017/18