E2 verpasst Treppchen bei Turnier in Heeren knapp

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 27.12.17 stand für unsere E2 das erste Mal ein Hallenturnier an. Die größte Umstellung besteht für unsere Kinder dieses Jahr das nur noch 4 Feldspieler statt 5 auf dem Platz stehen, was das Spiel noch laufintensiver macht.

Wie immer ist es wichtig, gut in ein Turnier zu starten, damit man nicht so viel Druck in den folgenden Partien verspürt. Das 0:0 gegen VfK Nordbögge war daher nicht ganz optimal, gut nicht verloren zu haben, aber bei einem fast einseitigen Spiel muss auch mal einer drin sein.  Das lief im zweiten Spiel gegen Eintracht Datteln schon besser, die zuvor unseren letzten Gruppengegner deutlich geschlagen hatten. Nach 3 Minuten stand es bereits 2:0 für uns, bevor ein unnötiger Gegentreffer den Anschluss für Datteln bedeutete. Die Sicherheit war ein wenig hin, aber wir retteten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen die JSG Unna, gegen die wir zuerst in Rückstand gerieten, aber die Moral der Kinder stimmte und wir konnten das Spiel sicher mit 3:1 gewinnen.

Als Gruppenerster durften wir dann im Viertelfinale gegen einen Gruppendritten antreten, was nichts heißen muss, aber der 3:0 Sieg gegen die SG Massen war nie gefährdet.

Im Halbfinale wartete TuS Körne auf uns, die bislang ein starkes Turnier gespielt hatten und dies auch gegen uns zeigten. Verdient verloren und dabei Glück gehabt, dass es nur 1:4 ausging, das hätte auch noch schlimmer kommen können.

Im Spiel um den dritten Platz ging es dann noch einmal gegen Eintracht Datteln und hier zeigte uns unsere Mannschaft, woran wir noch arbeiten müssen, als wir eine 2:1 Führung nicht wie im ersten Spiel über die Zeit retten konnten, und 9 Sekunden vor Schluss sogar noch das 2:3 hinnehmen müssten. Da hieß es die Enttäuschung runterschlucken und sich mit den Kindern über den Pokal für den 4.Platz (von 12) zu freuen.

 

SuS Rünthe 08 – VfK Nordbögge 0:0

Tore : -

SuS Rünthe 08 – Eintracht Datteln 2:1

Tore : Mustafa, Yasin

SuS Rünthe 08 – JSG Unna 3:1

Tore : Yasin (3)

SuS Rünthe 08 – SG Massen 3:0

Tore : Yasin, Mustafa, Luca

SuS Rünthe 08 – TuS Körne 1:4

Tore :  Luca

SuS Rünthe 08 – Eintracht Datteln 2:3

Tore : Luca, Yasin

Jugend 2017/18