herz sus

 

  
  
  • 1
  • 2
  • 3

Herzlich willkommen beim SuS Rünthe 08

Der SuS ist fußballerischer Repräsentant des Stadtteils Rünthe. Er blickt auf eine hundertjährige Vereinsgeschichte zurück, und ist entstanden, als Menschen, damals vornehmlich aus dem "deutschen Osten" (Schlesien, Ostpreußen) im hiesigen Bergbau Arbeit und eine Heimstatt fanden. Für das, im Blick auf die Bevölkerungszahl, damals "junge Rünthe" hatte der Verein eine starke, weil über die landsmannschaftliche Bindung hinausgehende, identitätsstiftende Wirkung für die junge Bergarbeitersiedlung, und dauerhafte Freundschaften - und bisweilen Familiengründungen - hervorgebracht.

Heute bestimmt der Beruf nicht mehr unmittelbar das Zugehörigkeitsgefühl im Stadtteil, aber auch heute spielt das Nebeneinander von Menschen kulturellen Hintergründen das Weichbild des Stadtteils. Der Sport, und insbesondere der Fußball ist deshalb auch heute noch ein probates Mittel, Menschen unterschiedlicher kultureller Hintergründe in unserem Stadtteil identitätsstiftend zusammenzuführen. Gemeinschaftsgeist, gegenseitige Achtung, Respektierung der Meinung des Anderen, Solidarität und gegenseitige Hilfe sind, wie auch Fairness und Verantwortungsbereitschaft wichtige Werte, die beim SuS gelebt und vermittelt werden.


 

Beim SuS Rünthe werden ab Montag, dem 18.05.20, die ersten Mannschaften das Training wieder aufnehmen.

Ob wir das Training in der aktuellen Phase schon wieder aufnehmen wollen/sollen, haben wir im Vorstand kontrovers diskutiert. Wir haben uns dafür entschieden unseren Mitgliedern und Trainern auch in der jetzigen Phase schon die Möglichkeit zum Trainieren zu bieten.  

Das Konzept ist dann mit der Jugend-, Senioren- und AH Abteilung gemeinschaftlich entwickelt worden. Es hat einiges an „Hirnschmalz“ gekostet, zig Verordnungen, Hinweise und Ratschläge mussten sondiert werden. Wir haben ein ausführliches Konzept erstellt. Dies ist von der Stadt Bergkamen genehmigt worden, so dass wir das Training wieder aufnehmen dürfen.

Die Trainer sind in die ganzen Maßnahmen eingewiesen worden und haben so nun die Möglichkeit mit den Mannschaften zu entscheiden, wann sie wieder trainieren möchten.

Natürlich war das Training vor Corona freiwillig, jetzt ist es noch freiwilligerer ;-)

DOWNLOAD RISIKOHINWEIS

  • 1
  • 2
  • 3

DEIN Ansprechpartner:

wurst

SuS Rünthe 08 e.V.
Geschäftsstelle
Bült 27
59368 Werne

1. Vorsitzender
Dietmar Wurst
+49 177 586 00 81

 

 

DEIN Ansprechpartner:

howie  

Ressort Geschäftsführung
Markus "Howie" Franck
+49 176  249 67 317

Ich helfe bei Anfragen zu Spielverlegungen und
Platzbelegungen, wie auch der Ansetzung
von Freundschaftsspielen.