Suntrop-Otto

 

E1-Jugend

Erster Punktverlust für die E1

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach vier Siegen in Folge ohne Gegentor ging es am 06.10. mit weißer Weste nach Cappenberg und natürlich wollten wir auch hier unsere Serie fortsetzen.

Cappenberg begann schwungvoll und überraschte unsere Kinder damit ein wenig. Die ersten Minuten gehörten klar unserem Gegner, aber alle Bälle gingen am Tor vorbei oder konnten geblockt werden. Unser erster Abschluss hatte es gleich in sich, nach 6 Minuten schossen wir innerhalb von 10 Sekunden gleich drei mal aus nächster Nähe auf das Tor, schafften es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Das gelang uns aber 2 Minuten später durch Mustafa und in der 10. Minute schafften wir es durch Connor sogar den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Jetzt hieß es erst mal durchatmen, wir bekamen das Spiel aber auch immer mehr in den Griff und konnten vor der Pause schließlich noch auf 3:0 erhöhen.

Die mit fast 25 Grad für Oktober ungewöhnlich hohen Temperaturen forderten einiges an Kraft, aber auch der Gegner machte den Eindruck, als sei das nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Gefühlt mussten wir Spiel nur noch konzentriert zu Ende bringen.

Dann passierte es. Der erste Pflichtspielgegentreffer nachdem wir 227 Minuten ohne Gegentor geblieben waren. Egal, kann passieren. Einen richtigen Zugriff auf das Spiel bekamen wir aber nicht mehr, das Spiel war anders als in der ersten Halbzeit. Unsere Kinder waren bemüht, aber es lief nicht mehr so rund. 2:3 nach 36 Minuten und die Frage, ob wir das Spiel über die Zeit bekommen würden. Langsam bekamen wir wieder mehr Chancen, ein Lattentreffer durch Devin, zweimal standen wir frei vorm gegnerischen Tor. Die Möglichkeiten waren da, aber in der 45 Minute fiel dann doch das 3:3. Cappenberg war sichtlich glücklich, auf beiden Seiten gab es noch Chancen, aber es blieb beim 3:3.

Passiert, abhaken, im nächsten Spiel neu angreifen. Das ist bereits in 3 Tagen, Pokal bei uns zuhause gegen Bockum-Hövel.

GS Cappenberg – SuS Rünthe 08 3:3 (0:3)

0:1 Mustafa (8.), 0:2 Connor (10.), 0:3 Mustafa (20.), 1:3 (27.), 2:3 (36.), 3:3 (45.)

Senioren 2018/19

Jugend 2018/19