Rünther Dorfmeisterschaft (hoffentlich) im nächsten Jahr

Das Ziel der Rünther Dorfmeisterschaft ist und war es das Miteinander in Rünthe zu fördern! Wir wollten, dass wir in Rünthe ein Stück zusammenrücken! Es sollte ein kennen lernen, austauschen, wieder treffen sein.

Zusammenrücken und Covid 19 das ist so wie Himmel und Hölle und erinnert mich an das folgende „Gedicht“

Dunkel war’s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur,
als ein Wagen blitzesschnelle,
langsam um die Ecke fuhr.

Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend ins Gespräch vertieft,
als ein totgeschoss’ner Hase
auf der Sandbank Schlittschuh lief.

Und ein blondgelockter Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
saß auf einer grünen Kiste,
die rot angestrichen war.


Es macht absolut keinen Sinn die Rünther Dorfmeisterschaft am 20.6.2020 durchzuführen. Dies auch unabhängig davon, dass es die aktuelle Verordnung des Landes NRW gar nicht zulassen würde. Aus Rücksicht auf die Gesundheit aller wird die Dorfmeisterschaft am 20.6.20 auf 2021 (Datum noch unbekannt) verschoben.

Wir hoffen und wünschen Dir und uns, dass wir dann im kommenden Jahr umso freudiger einen Dorfmeister küren!

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße

Dietmar

sport

Suntrop

DEIN Ansprechpartner:

bork

Ressortleiter Sport
Bork Wölm
+49 163 309 0772

Ich bin der Ansprechpartner für
sportliche Belange im Seniorenbereich