E1 beendet Meistersaison mit einem Sieg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Letztes Meisterschaftsspiel bevor die Gruppen neu zusammengestellt werden. Auch wenn wir unsere Gruppe bereits vor 4 Wochen für uns entschieden hatten, wollten wir die Spielzeit konzentriert zuende spielen, was mit dem 11:1 beim SuS Oberaden schon mal gut funktionierte, wenn man sah, dass wir dort nach 6 Minuten schon 4:0 in Führung lagen. Nun also der 1.FC Pelkum, der alle Kinder in einer Mannschaft vereint hat und weil dort auch D-Jugendliche aufgestellt sind, außerhalb der Wertung spielt.

Beim Warmmachen regnete es noch, aber zum Spielbeginn hörte es dann auf oder es wurde weniger, dass konnte man nicht so genau feststellen, dazu war man bereits zu nass. Die Jungs spielten konzentriert, nahmen sofort das Heft in die Hand und ließen den Gegner nicht aus seiner Hälfte. So führten wir nach 10 Minuten mit 3:0. Dann kam sie doch, die Unaufmerksamkeit in der Verteidigung und der Gegentreffer. Tatsächlich muss man sagen, das Spiel gegen Pelkum war angenehm, vom Umfeld und von der Atmosphäre, die Kinder aus Pelkum hatten Spaß und auch wenn wir als Trainer den Treffer als unnötig sehen, unser Gegner hatte ihn sich verdient.

Weiterlesen ...

Parken am Sportplatz Schacht III

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Liebe Freunde des sportplatznahen Parkplatzes,

die Parksituation am Sportplatz ist für die Anlieger wieder unerträglich. Wir möchten euch daran erinnern, dass die Parkplätze für den Sportplatz auf der Westseite des Platzes liegen. Die Zufahrt gelingt euch über die Straße "Zum Schacht III".  Von euch möchte auch niemand von 16 - 22 Uhr das Haus zugeparkt haben. Der Fußweg ist jedem zumutbar und wir bitten euch nicht mehr in der Ringstraße oder am Zechenweg zu parken.

parken schachtIII

Der SuS Rünthe sucht ab sofort

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

41465082 1871912679567396 1107142942847401984 o

 by Jorge

Termin der 2. Rünther Dorfmeisterschaft steht fest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In diesem Jahr hatte der SuS Rünthe die 1. Rünther Dorfmeisterschaft initiiert und durchgeführt. Es waren über 200 Vereine, Gruppen und Firmen aus Rünthe zu einem Kleinfeldfußballturnier eingeladen. Fast 20 Mannschaften und ca. 800 Zuschauer zeigten, dass der Verein den Nerv der Zeit getroffen hatte. Das Ziel das Miteinander in Rünthe zu fördern und die Leute beisammen zu bringen ist voll aufgegangen. Nach dem Erfolg in diesem Jahr, wird es auch in 2019 wieder eine Dorfmeisterschaft in Rünthe geben. Der SuS Rünthe wird die 2. Rünther Dorfmeisterschaft am Samstag den 15.6.2019 am Schacht 3 ausrichten.

Das Konzept mit dem Rahmenprogramm für Jung und Alt, wird erhalten bleiben und etwas verfeinert. Es sind schon einige Ideen im Kopf der Veranstalter, mal schauen, was sich davon alles umsetzen lässt. Die Anmeldefrist wird voraussichtlich im Frühjahr 2019 sein. Der genaue Zeitpunkt/Raum wird noch bekannt gegeben.

SuS Rünthe B-Juniorinnen gehen gut vorbereitet in die Saison 2018/2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

SuS Rünthe B-Juniorinnen (Mädchenfussball)

Freundschaftsspiel vor Saisonstart.

Bei schönem Wetter ging es am Samstag für unsere Mädels zum letzten Freundschaftsspiel gegen TuS Ascheberg  vor dem ersten Meisterschaftsspiel am 08.09.18.
Von der erste Minute an, haben unsere Mädels den Gegner im Griff gehabt.
Alle 5 Neuzugänge haben sich prima in die Mannschaft integriert, dass stimmt uns positiv für den Start in die neuen Saison.
Das Spiel wurde durch 6 Tore von Fabi und 1 Tor von Ronja besiegelt...

.Das ganze Team hat eine gute Leistung gezeigt.

Positiv ist auch zu sehen, das zum Probetraining nächste Woche sich 4 Mädels angemeldet haben.

Gerne kannst Du Dich auch für ein Probetraining anmeldenIMG 20180902 WA0010.
Komm in eine intakte Mannschaft und spiele mit uns Fußball.

Abteilung Mädchenfussball 
Kontakt: Trainer Mendes 02307 5020080
Trainingszeiten 
Sportanlage zum Schacht III
Montag und Mittwoch, immer von 18:00 bis 19:30 Uhr

Ein Team, Ein Ziel!

Unterkategorien