Bei strahlendem Sonnenschein starteten unsere C-Mädchen in ihr zweites Meisterschaftsspiel – und zeigten von Beginn an, dass sie mutig und druckvoll auftreten wollten.
Bereits in der ersten Halbzeit setzten wir den Gegner früh unter Druck, zwangen Bockum-Hövel zu Fehlern und nutzten zwei davon zur 2:0-Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen jedoch der Anschlusstreffer – Halbzeitstand 2:1.
Nach dem Wechsel entwickelte sich ein packender Schlagabtausch. Bockum-Hövel drängte auf den Ausgleich, doch unsere Mädels hielten stark dagegen, verteidigten leidenschaftlich und belohnten sich Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 3:1. Zwar kamen die Gäste kurz vor Schluss noch einmal auf 3:2 heran, doch am Ende brachten wir den Sieg über die Zeit.
🔚 Endstand: SuS Rünthe – Bockum-Hövel 3:2
Ein intensives, spannendes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten – genau so macht Fußball Spaß! 💪⚽
Jetzt heißt es: Mund abwischen, weitermachen! Am Mittwoch wartet schon das Nachholspiel gegen den VfL Mark. 🔥
#einfachHeimat #sus08 #sus_ruenthe08 #ruenthe #bergkamen







