Ehrungen durch die Stadt Bergkamen

EhrungAm Freitag, den 11.10.2019, erhielten einige Mitglieder des SuS aus der Hand des Bürgermeisters der Stadt Bergkamen Anerkennung für ihre ehrenamtlichen Leistungen im Bereich des Sports auf dem Betriebsgelände der Fa. Bayer.

Der „Dauerbrenner“

Andreas Kubicki wurde für seine Tätigkeiten unter anderem als langjähriger  Trainer der Senioren- und Alte-Herren-Mannschaft, Präsident der Alte-Herren-Abteilung und schließlich als Vorsitzender des Hauptvereins  für die Silbermedaillie der Stadt vorgeschlagen. Dieser Vorschlag wurde angenommen. Die Überreichung konnte aber an dem Tag wegen einer Erkrankung nicht erfolgen – sie wird an einem anderen Tag im Büro des Bürgermeisters nachgeholt. Wir gratulieren Andreas und wünschen ihm gute Besserung.

Die „Unermüdlichen“

SuS Rünthe Ehrenamtspreis Stadt Bergkamen 11 10 2019 kl 2Bernd „Fischi“ Fischer und Dennis „Fülle“ Füllenbach sind beide langjährig als Trainer im Jugendbereich tätig gewesen. Darüber hinaus sind beide im Vorstand im Einsatz – Dennis im Jugendbereich und neuerdings im Dreigestirn des Hauptvereins, Bernd bei den AH und dort auch als Trainer. Auch hier können nicht alle Aufgabenwahrnehmungen für den SuS abschließend aufgezählt werden. Sie erhielten aus der Hand von Bürgermeister Schäfer die Ehrennadel der Stadt. Auch ihnen gratulieren wir.

Die „Helferlein“

SuS Rünthe Ehrenamtspreis Stadt Bergkamen 11 10 2019 kl 4Markus „Howie“ Franck, Michael Großpietsch, Stefan Schreiber sowie Dietmar Wurst und Udo Pilz haben für ihren ehrenamtlichen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen beim SuS die Ehrenamtskarte erhalten.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Geehrten für ihren Einsatz für unseren Verein.

SuS Rünthe Ehrenamtspreis Stadt Bergkamen 11 10 2019 WA Hillebrand mit Quelle

Wir alle wissen, dass unser Dank noch vielen mehr beim SuS gebührt und viel mehr Auszeichnungen und Anerkennung verdient haben. Der Vorstand wird sich auch in Zukunft darum bemühen, allen, die sich als Helfer im Verein betätigen, diese Anerkennung zukommen zu lassen. Ehrungen der Ehrenamtlichen werden – bei Erfüllung der Voraussetzungen und auf Vorschlag des Vereins - auch weiterhin von der Stadt durchgeführt. 

Text: Udo Pilz

Bildquelle: Karin Hillebrand/Westfälischer Anzeiger

DEIN Ansprechpartner:

wurst

SuS Rünthe 08 e.V.
Geschäftsstelle
Bült 27
59368 Werne

1. Vorsitzender
Dietmar Wurst
+49 177 586 00 81