Neues vom SuS 08 📯

Walking Football- Rünthe empfängt VFL Wolbeck

Am 26.09.2022 trafen wir uns zum Freundschaftsspiel gegen den VFL Wolbeck. Für den VFL Wolbeck war es das erste Spiel und so waren wir gespannt auf den Vergleich mit dieser Mannschaft.

Im ersten Viertel hatten beide Mannschaften mit den feuchten Widrigkeiten zu kämpfen und mussten sich erstmal auf die Platzverhältnisse einstellen. Am Ende ging das Viertel mit 3:2 für uns aus. 

Im zweiten Viertel merkten wir, dass der Gegner sich auf die Platzverhältnisse besser einstellen konnte und auch gute Fußballer in ihren Reihen hatte und so endete das Spiel im zweiten Viertel mit 2:2.

Im dritten Viertel hatte sich der Gegner inzwischen auf uns eingestellt und konnte das Viertel mit 0:1 für sich entscheiden. Uns unterliefen immer mehr Fehler und das wurde dann folgerichtig bestraft.

Im vierten Viertel waren wir dann ganz von der Rolle, sodass der VFL Wolbeck mit 0:3 das Viertel für sich entscheiden konnte. Leider konnten wir das Spiel am Ende nicht in unsere Richtung lenken.

Nach dem Spiel trafen wir uns noch zu einer sehr geselligen Runde und knüpften neue Kontakte. Es wurde ausgemacht im Frühjahr ein Rückspiel in Wolbeck zu spielen. Durch den Walking Football konnten wieder neue Freundschaften geschlossen werden. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel!

Für den SuS Rünthe spielten:

Torsten Meier, Andreas Niesel, Heiko Ziebe, Frank Adam, Ake Possiel, Thomas Hahn, Michael Poetsch, Michael Müller, Hardy Kelch, Bernd Fischer, Franz Schröder und Michael Päsler

Unsere Sportstätten

  • Hafenstadion (RASEN)

    ADRESSE: FRIEDRICH-EBERT-PLATZ 2 59192 BERGKAMEN Alternativadresse für Navigationsgeräte Otto-Wels-Str. 1 59192 Bergkamen Der Rasenplatz am Hafen ist mit einer Tribüne und einer Flutlichtanlage versehen. Das reine Fußballstadion nutzt der SuS Rünthe 08 von Anfang April bis Ende Oktober mit seinen Mannschaften für den Trainings- und Spielbetrieb. Umkleide: Die Umkleidekabinen befinden sich in der Kellerräumen des Jugendheims. Um Parkplatzproblemen vorzubeugen nutzt bitte den großen Parkplatz rechts der Sportlerklause
  • Schacht III (KUNSTRASEN)

    Anfahrt zu den Umkleidekabinen über Zum Schacht III 59192 Bergkamen Seit Juli 2003 steht dem Schul- und Vereinssport der besandete Kunstrasenplatz "Schacht III" zur Verfügung. Mit dieser Anlage verfügt die Stadt Bergkamen über den zweiten Sportplatz dieser Art. Neben leichtathletischen Anlagen für den Schulsport ist auch eine Spielflutlichtanlage errichtet worden. Umkleide: Gastmannschaften ziehen sich bitte im Kauengebäude des Schacht III um. Anfahrt über "Zum Schacht III". Parkplätze sind unmittelbar vor dem Gebäude vorhanden. Nach 150m in Richtung Osten kommt ihr dann zum Platz
  • Boulebahn am Schacht III

    Regelmäßig wird unsere Boulebahn von den Vereinsmitgliedern, Verwandten und Bekannten genutzt. Die Nachfrage ist so groß, dass wir planen eine zweite Bahn zu errichten.

    Unsere Teams