Neues vom SuS 08 📯

Walking Football- Rünthe zu Gast beim Mix-Turnier in Resse

Am 29.10.2022 waren wir zum Mix-Turnier der „Old Boys Resse“ eingeladen. Insgesamt waren neun Mannschaften eingeladen. Die Altersbegrenzung war bei diesem Turnier aufgehoben und so hatten unsere jüngeren Spieler die Möglichkeit mal ein Turnier zu spielen.

0f035fbf 9b4d 41d1 b2c2 f41e6364dcf7

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Old Boys Resse erspielten wir uns ein 1:1.

Im zweiten Spiel verloren wir knapp gegen den späteren Turniersieger SVE Heessen mit 1:2.

Im dritten Spiel gegen GW Harsewinkel kamen wir leider zu keinem Torerfolg und verloren mit 0:2.

Im letzten Vorrundenspiel trafen wir auf unsere Freunde des SV Frömern. Dank zweier schöner Tore konnten wir das Spiel mit 2:1 gewinnen und belegten so Platz 4 in der Gruppe A.

Dadurch qualifizierten wir uns für das Platzierungsspiel um Platz 7 gegen die Walking Pirates aus Resse. Das Spiel endete 1:1 und so folgte ein Strafstoßschießen

Im Strafstoßschießen unterlagen wir mit 0:1.

Am Ende belegten wir Platz 8 und hatten bei gutem Wetter einen tollen Tag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mix-Turnier.

Unsere Sportstätten

  • Hafenstadion (RASEN)

    ADRESSE: FRIEDRICH-EBERT-PLATZ 2 59192 BERGKAMEN Alternativadresse für Navigationsgeräte Otto-Wels-Str. 1 59192 Bergkamen Der Rasenplatz am Hafen ist mit einer Tribüne und einer Flutlichtanlage versehen. Das reine Fußballstadion nutzt der SuS Rünthe 08 von Anfang April bis Ende Oktober mit seinen Mannschaften für den Trainings- und Spielbetrieb. Umkleide: Die Umkleidekabinen befinden sich in der Kellerräumen des Jugendheims. Um Parkplatzproblemen vorzubeugen nutzt bitte den großen Parkplatz rechts der Sportlerklause
  • Schacht III (KUNSTRASEN)

    Anfahrt zu den Umkleidekabinen über Zum Schacht III 59192 Bergkamen Seit Juli 2003 steht dem Schul- und Vereinssport der besandete Kunstrasenplatz "Schacht III" zur Verfügung. Mit dieser Anlage verfügt die Stadt Bergkamen über den zweiten Sportplatz dieser Art. Neben leichtathletischen Anlagen für den Schulsport ist auch eine Spielflutlichtanlage errichtet worden. Umkleide: Gastmannschaften ziehen sich bitte im Kauengebäude des Schacht III um. Anfahrt über "Zum Schacht III". Parkplätze sind unmittelbar vor dem Gebäude vorhanden. Nach 150m in Richtung Osten kommt ihr dann zum Platz
  • Boulebahn am Schacht III

    Regelmäßig wird unsere Boulebahn von den Vereinsmitgliedern, Verwandten und Bekannten genutzt. Die Nachfrage ist so groß, dass wir planen eine zweite Bahn zu errichten.

    Unsere Teams