Neues vom SuS 08 📯

Walking Football Hallenturnier des SV Frömern am 8.1.2023

 Der SV Frömern lud uns zum Hallenturnier ein und mit 9 Spielern machten wir uns auf den Weg und hatten einen erfolgreichen Sonntag. 

Leider hatte eine Mannschaft abgesagt und so änderte sich der Modus und es wurde eine Hin -und Rückrunde mit vier Teams gespielt. 

Im ersten Spiel ging es direkt gegen Borussia Dortmund. Ein Fehler auf unserer Seite führte zum 0:1 .Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen und so verloren wir mit 0:1. 

 

Im zweiten Spiel gegen Marl lief es für uns besser und durch Tore von F. Adam, M. Müller und Th. Hahn konnten wir mit 3:0 gewinnen. 

Gegen den Gastgeber SV Frömern konnten wir dank der Tore von R. Mürmann und Th.Hahn mit 2:0 gewinnen. 

So belegten wir nach der Hinrunde Platz 2. 

Nun ging es in die Rückrunde gegen Borussia Dortmund. Leider gingen wir mit 0:2 in Rückstand. Wir stellten um und drückten auf die Tube.Es sollte sich auszahlen und wir konnten durch A. Possiel den Anschlusstreffer erzielen. Sekunden vor Schluss gelang Th.Hahn noch der verdiente Ausgleich zum 2:2. 

Motiviert durch unser gutes Spiel gelang uns gegen Marl ein verdienter 4:0 Sieg durch Tore von M. Müller und 3x Th. Hahn. 

Nun galt es unser letztes Spiel gegen Frömern positiv zu gestalten. Nach 0:1 Rückstand drehten wir das Spiel und gewannen mit 3:1 durch 3 Tore von Th. Hahn. 

Mit Spannung verfolgten wir das letzte Spiel von Borussia Dortmund und Marl. Es endete 2:2 und somit war dann klar das wir den 1. Platz belegten. 

Die Freude im Team war natürlich groß. 

Wir haben ein sehr gutes Turnier erlebt was vom SV Frömern gut organisiert war. 

Spieler von SuS: 
M. Päsler
B. Fischer
H. Kelch
A. Possiel
F. Adam
H. Ziebe
Th. Hahn
M. Müller
R. Mürmann

#einfachheimat #sus08 #sus_ruenthe08 #ruenthe #bergkamen

Unsere Sportstätten

  • Hafenstadion (RASEN)

    ADRESSE: FRIEDRICH-EBERT-PLATZ 2 59192 BERGKAMEN Alternativadresse für Navigationsgeräte Otto-Wels-Str. 1 59192 Bergkamen Der Rasenplatz am Hafen ist mit einer Tribüne und einer Flutlichtanlage versehen. Das reine Fußballstadion nutzt der SuS Rünthe 08 von Anfang April bis Ende Oktober mit seinen Mannschaften für den Trainings- und Spielbetrieb. Umkleide: Die Umkleidekabinen befinden sich in der Kellerräumen des Jugendheims. Um Parkplatzproblemen vorzubeugen nutzt bitte den großen Parkplatz rechts der Sportlerklause
  • Schacht III (KUNSTRASEN)

    Anfahrt zu den Umkleidekabinen über Zum Schacht III 59192 Bergkamen Seit Juli 2003 steht dem Schul- und Vereinssport der besandete Kunstrasenplatz "Schacht III" zur Verfügung. Mit dieser Anlage verfügt die Stadt Bergkamen über den zweiten Sportplatz dieser Art. Neben leichtathletischen Anlagen für den Schulsport ist auch eine Spielflutlichtanlage errichtet worden. Umkleide: Gastmannschaften ziehen sich bitte im Kauengebäude des Schacht III um. Anfahrt über "Zum Schacht III". Parkplätze sind unmittelbar vor dem Gebäude vorhanden. Nach 150m in Richtung Osten kommt ihr dann zum Platz
  • Boulebahn am Schacht III

    Regelmäßig wird unsere Boulebahn von den Vereinsmitgliedern, Verwandten und Bekannten genutzt. Die Nachfrage ist so groß, dass wir planen eine zweite Bahn zu errichten.

    Unsere Teams