Am ungewohnten Pfingstmontag empfing unsere erste Mannschaft die letzte verbliebene Ascheplatz-Mannschaft der Liga. Unser Gast aus Niederaden kämpft zwar noch um den Klassenerhalt, jedoch zeigte deren Formkurve in den letzten Wochen nach oben.
Entsprechend gewarnt ging unser Team ins Rennen um die drei Punkte. Neben dem Fußball war es menschlich auch ein sehr wichtiges Spiel für uns. Nach neun langen Spielzeiten wurde unser verdienter Spieler David Schenk verabschiedet. Bei seinem letzten Heimspiel durfte "Schenker" die Mannschaft natürlich als Kapitän anführen. Nun zur schönsten Nebensache der Welt: Der Schacht III war sehr gut besucht und die Besucher pushten unsere Jungs nochmal zusätzlich.
Im Vergleich zur Vorwoche opferten sich die Jungs füreinander auf und motivierten sich gegenseitig. Gleichzeitig waren unsere Jungs auf einem anderen physischen Level. Sowohl über den Lauf als auch in den Zweikämpfen waren wir einfach überlegen. Dadurch übernahmen wir schnell das Spielgeschehen. Wie soll es bei einem großen Abschiedsspiel anders sein, so machte Schenker per Distanzschuss das verdiente 1:0. Dadurch platzte der Knoten und unsere Jungs marschierten weiter. In der Folge schossen wir zwei weitere Tore zum 3:0 Halbzeitstand. Dort wurde weiter rotiert, damit alle Jungs auf ihre Spielzeit kamen. Nach der Halbzeit drückten die Jungs weiter fest aufs Gaspedal und bauten die Führung zum 5:0 Endstand aus. In den letzten Minuten gab es nochmal einen Gänsehautmoment - bei der Auswechslung von Schenker stand das ganze Team Spalier und er verabschiedete sich mit seiner Tochter im Arm unter tosenden Applaus.
Falls dir jemals die Decke auf den Kopf fallen sollte, bist du immer herzlich willkommen bei uns 🤍💙
Neues vom SuS 08 📯
Heimspiel gegen Niederaden
- Details
- Zugriffe: 449